Wohnungsbrand in Gunskirchen (xx)
Datum: 29.07.2011 14:59:03
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitag, 29. Juli 2011 wurde die FF Gunskirchen zu einem Brandverdacht in die Rosenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte bereits eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoß festgestellt werden.

Die Wohnungsinhaberin befand sich zum Brandzeitpunkt nicht in der Wohnung, konnte jedoch schnell ausgeforscht werden. Somit konnte der Atemschutztrupp mit dem Wohnungsschlüssel in die Wohnung gelangen.

Ein auf dem Ceranfeld befindliches Holzbrett und eine Plastikschüssel fing aus bisher unbekannter Ursache feuer. Der Kleinbrand konnte mit einem CO2 Löscher abgelöscht werden.
Um bereits entstandene Glutnester abzulöschen, wurde das komplett zerstörte Cerankochfeld und der Ofen ausgebaut. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung und das gesamte Stiegenhaus des Wohnhauses rauchfrei gemacht. Durch den Brandrauch wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand.

Die FF Gunskirchen war mit 13 Mann 1 Stunde im Einsatz. Die Exekutive war ebenfalls vor Ort. Einsatzleiter war OBM Karl Pühringer.

wax.at News
Quelle und Bilder: FF Gunskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42719