Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Mogersdorf am 01.08.11 (xxxxx)
Datum: 02.08.2011 21:19:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag den 01.08.11 gegen 16.00 kam ein 18 jähriger PKW Lenker aus dem Bezirk Güssing bei Mogersdorf nach einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Das Auto überschlug sich und kam in einem Maisfeld zu liegen. Dabei wurde der Fahrzeuglenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Der Fahrzeuglenker musste mittels hydr. Rettungsschere von der Feuerwehr Mogersdorf – Ort aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 16 ins LKH Oberwart geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Während der Bergungsarbeiten war die L 116 für etwa 45 min gesperrt.

Anwesend waren:
FF Mogersdorf-Ort: 1 RLFA 2000, 1 KLF, 15 Mitglieder
Polizei Königsdorf
Rotes Kreuz: 1 Rettungswagen, 2 Sanitäter
Notarzthubschrauber: Christopherus 16
Notarzt: Dr. Wolfgang Gangl
Alarmzeit: 16.06 Uhr
Einsatzende: 16.55 Uhr
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Mogersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42742