Unwetter am 3. August 2011 in Graz (xxxxx)
Datum: 04.08.2011 12:37:16
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Im Zeitraum, Mittwoch 03.08.2011, 21.00 Uhr bis Donnerstag, 04.08.2011, 06.00 Uhr Früh gingen 144 Anrufe hinsichtlich Hilfeleistung über die Berufsfeuerwehr Graz ein. 33 davon wurden wieder storniert, nachdem das eingedrungene Wasser durch den starken Regenfall wieder abgelaufen ist und keine Hilfeleistung durch die Berufsfeuerwehr mehr notwendig war.

86 Einsätze wurden in der Nacht noch abgearbeitet, 25 Einsätze sind noch abzuarbeiten und weitere 6 Einsätze sind donnerstagmorgens im Zusammenhang mit dem Unwetter noch zusätzlich angefallen. Es ist davon auszugehen, dass die noch offenen Einsätze bis spätestens 15.00 Uhr einer Erledigung zugeführt werden können. Schwerpunkte waren 17 Brandmelderalarme, 21 Pumparbeiten im Keller, 46 Pumparbeiten allgemein, 51 Wassereinbrüche und 9 Einsätze für das Entfernen von Bäumen und Ästen. Seitens der FF Graz wurden davon 10 Einsätze übernommen.
Das Einsatzgebiet hat sich auf das ganze Grazer Stadtgebiet gleichmäßig verteilt.

Zusammenfassend wird daher festgehalten, dass die anwesende Dienstmannschaft die angefallenen Einsätze ohne weitere Einberufung von zusätzlichem Personal bewältigen konnte.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Katastrophenschutz und Feuerwehr Graz / Helmut-Edmund Nestler






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42760