Christophorus 16 flog Baby und Mutter nach Autounfall (xx)
Datum: 04.08.2011 14:47:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber aus Oberwart wurde Donnerstag am frühen Nachmittag nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Grafenschachen angefordert.

Zwischen Grafenschachen und dem Autobahnanschluss Pinkafeld kam ein mit Holz beladener Pkw-Anhänger nach ersten Meldungen ins Schleudern. Der Pkw geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen ein Auto. Die Insassen des Autos, ein fast drei Monate altes Baby und seine Eltern, sowie der Lenker des anderen Pkw erlitten Verletzungen, die aber glücklicherweise nach ersten Meldungen eher leicht sind. Die Crew von Christophorus 16 flog das kleine Mädchen, das im Auto in einem Kindersitz gesichert war, gemeinsam mit seiner Mutter zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus nach Oberwart. Die beiden anderen Verletzten wurden mit Rettungsautos ins Krankenhaus gebracht.
wax.at News


Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42762