FF Amstetten: VU A1 PKW am Dach (x)
Datum: 04.08.2011 21:46:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Abendstunden kam es auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Wien zwischen Amstetten West und Ost wieder zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW, dabei überschlug sich ein Fahrzeug und landete am Dach. Laut Notrufmeldung waren vier Personen noch im Fahrzeug eingeklemmt.

Sofort wurde die FF Amstetten zur Menschenrettung alarmiert, von 144 NOTRUF NÖ wurde ein Notarzt- und Rettungswagenteam vom Roten Kreuz sowie der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert.

Ein Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Die anderen Insassen wurden nur leicht verletzt. Die FF Amstetten führte die Fahrzeugbergung durch.


Quelle und Bilder: FF Amstetten, Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42767