Einsätze der FF Vöcklabruck (xxx)
Datum: 06.08.2011 21:54:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Freitag, 05. August 2011 um 12:44 Uhr
Die FF Vöcklabruck wurde zum Brand einer Wohnung in der Rennerstraße im Ortsteil Schöndorf gerufen. Beim eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einem Fenster im 2.OG. Ein erster Angriffstrupp arbeitete sich über das Stiegenhaus zur Wohnung vor. Paralell dazu wurde ein zweiter Angrifspunkt über eine Schiebeleiter gestartet. Ein Aufstellen des Hubsteigers war nicht möglich.

Nachdem der erste Angriffstrupp in die Wohnung eingedrungen war, konnte rasch entwarnung gegeben werden. Auf dem Herd versgessenes Kochgut war auslöser für die Rauchentwicklung. Nachdem sicher gestellt wurde, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung befinden, konnte mittels Überdruckbelüftung das Mehrparteienhaus wieder Rauchfrei gemacht werden. Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz standen 16 Mann mit ELF, TANK 1, TANK 2 und HUB

Samstag, 06. August 2011 um 06:20 Uhr
Um 02:40 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Verkehrsunfall auf die B1 Höhe Esthoferkreuzung gerufen. Ein PKW und ein LKW waren in einen Unfall verwickelt. Seitens der Feuerwehr wurde ausgeflossenes Schmiermittel gebunden, die Fahrbahn von Splittern gereinigt und die in Mitleidenschaft gezogene Ampel gesichert. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Im Einsatz standen 10 Mann mit ELF, RLFA und Last 1
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Vöcklabruck






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42776