Zwei Einsätze von Christophorus 3 nach Unfällen (x)
Datum: 06.08.2011 22:03:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zwei Mal wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 Samstag nach Unfällen auf Autobahnen in Niederösterreich angefordert.

Zu Mittag waren zwei Pkw an einem Auffahrunfall auf der Südost Autobahn (A3) zwischen Ebreichsdorf West und Pottendorf Richtung Burgenland beteiligt. Eine Lenkerin wurde von Christophorus 3 mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.

Wenig später war die Süd Autobahn (A2) im Wechselabschnitt Einsatzort für die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers. Höhe Krumbach prallte Fahrtrichtung Wien ein Auto gegen die Leitschiene. Christophorus 3 flog die Beifahrerin mit Verdacht auf Halswirbelverletzungen ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt.

Beide Autobahnen mussten im Unfallbereich vorübergehend gesperrt werden.

Quelle und Bilder: OEAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42779