Tierrettung in St. Georgen im Attergau (xxx)
Datum: 06.08.2011 22:17:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag 6. August um 10 Uhr morgens war eine Gruppe der FF St. Georgen unterwegs um die Brandwannen der vortägigen Feuerlöscherübung am Gelände des Sägewerks Meinhart zu holen. Bei der Heimfahrt zum FF-Zeughaus bemerkte die Mannschaft wie gerade 2 ortsansässige Landwirte versuchten eine Kuh aus dem Graben zu ziehen.

Die Kuh Monita war von der Weide ausgerissen und stürzte daraufhin in einen Straßengraben. Unglücklicherweise war das Tier dermassen erschöpft, dass es einfach im Graben liegen blieb. Die FF St. Georgen sicherte daraufhin die Unglücksstelle ab und unterstützte die Landwirte. Trotz mehrmaliger Versuche das Tier wieder auf die Beine zu bringen, konnte kein Erfolg verzeichnet werden. Erst mithilfe eines Traktors und mehrerer Rundschlingen konnte die Kuh aus ihrer misslichen Lage befreit werden.
Da das Tier anschließend auch nicht freiwillig nach Hause wollte, wurde es an das FF-Fahrzeug gebunden und mit Blaulicht zurück auf die Weide eskortiert.

Mannschaftsstärke: 6 Mann
Zeitdauer: 1 Stunde

Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen im Attergau,
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse FF St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42780