Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Wiesen (xx)
Datum: 08.08.2011 15:23:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag den 8.8.2001 schlugen gegen 12.38 Uhr die Pager und Handys aller Feuerwehrmitglieder der FF Wiesen an. Der Einsatzbefehl seitens der Landessicherheitszentrale Burgenland lautete: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in Wiesen in der Bahnstraße auf Höhe Hausnummer 135.

Wenige Minuten später Verliesen bei strömenden Regen das RLFA 4000, LF-B mit Abschleppanhänger sowie 15 Mann/Frau das Gerätehaus
2 Pkw waren aus Ungeklärter Ursache in der Bahnstraße (L221) kollidiert. Dabei wurden 2 Personen verletzt und an dessen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden
Am Einsatzort waren bereits das Rote Kreuz Mattersburg mit einen RTW und 3 Sanitätern sowie die Gemeindeärztin Fr. Dr. Karner anwesend welche sich um die 2 verletzten Personen kümmerten.
Von der Polizei welche mit einen Dienstwagen und 2 Beamten im Einsatz waren, wurde bereits die Unfallstelle vermessen.
Seitens der Feuerwehr Wiesen lies der Einsatzleiter die Unfallstelle absichern, den Brandschutz aufbauen, die Batterien abklemmen und die auslaufenden Schadstoffe binden. Nach Abschluss der Vermessungsarbeiten der Polizei wurden beide Fahrzeuge mittels Abschleppanhänger auf einen Abstellplatz gesichert abgestellt und die Straße gesäubert.

Nach 70 Minuten konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Mannschaft die Einsatzbereitschaft hergestellt
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wiesen, Strodl Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42799