Hochwasser und Vermurung in Uttendorf
Datum: 09.08.2011 06:29:42
Thema: Unwetter und Katastrophen


Aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle führte der Mallnitzgraben im Gemeindegebiet von Uttendorf in den Abendstunden des 08.08.2011 Hochwasser. Gegen 20.35 Uhr stieg die Wassermenge des Grabens derart an, dass die Unterspülung der Mittersiller Bundesstraße im Bereich der Baustelle Mallnitzbrücke drohte.


Der Graben musste ausgebaggert werden. Die Mittersiller Bundesstraße war von 20.40 Uhr bis 23.35 Uhr für den Verkehr gesperrt, die Fahrzeuge wurden lokal umgeleitet.
Etwa zur gleichen Zeit wurde ebenfalls im Gemeindegebiet von Uttendorf, die Stubacher Landesstraße im Bereich „Innerwiesn“ zum Teil von einer Mure verlegt.
Durch Kräfte der Straßenmeisterei und der Freiwilligen Feuerwehr Uttendorf konnte die Straße wieder befahrbar gemacht werden.

Quelle und Bilder: SID SBG






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42805