Felssturz in Bad Ischl (xxxx)
Datum: 09.08.2011 17:21:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Dienstag, 9. August 2011 Ein Felssturz ereignete sich heute vormittag in der Ortschaft Jainzen der Gemeinde Bad Ischl und bedroht ein Wohnhaus.

Die Sicherungsarbeiten wurden von der Wildbachverbauung, Dienststelle Bad Ischl, aufgenommen, die zur weiteren Unterstützung auch die Feuerwehreinsatzkräfte anforderte. Daraufhin wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jainzen alarmiert, die seit den Mittagsstunden zur Unterstützung eingesetzt sind.

Die Arbeiten werden am morgigen Mittwoch fortgesetzt, bei der auch wiederum die Unterstützung mehrerer Feuerwehren stattfinden wird.

Unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät muss der mehrere Tonnen schwere Felsbrocken, der nach wie vor das Wohnhaus bedroht, zerkleinert und die Gesteinsstücke – aufgrund der unwegsamen Lage – mühsam durch Muskelkraft bis zur nahe gelegenen Straße geschafft und von dort abtransportiert werden.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl, Harald Leimer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42817