Sturmeinsätze im Großraum Schwaz
Datum: 16.06.2003 06:12:10
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF SchwazHeftige Sturmböen sorgten für viel Arbeit bei den Feuerwehren. Zahlreiche Bäume stürzten um und blockierten zahlreiche Straßen.


Auf der Landesstraße zwischen Schwaz und Buch wurde ein fahrendes Auto von einem Baum getroffen. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt. Auch auf der Bundesstraße zwischen Schwaz und Buch waren mehrere Bäume umgestürzt, die von der Feuerwehr Schwaz entfernt wurden.



Zwischen Jenbach und Schwaz in Fahrtrichtung Innsbruck waren zahlreiche Bäume umgestürzt. Die Feuerwehr Jenbach benötigte mehrere Stunden, um sich bis Schwaz vorzukämpfen. Kurz vor der Ausfahrt Schwaz waren mehrere ca. 20 Meter hohe Bäume entwurzelt worden. Die Lärmschutzwand stützte die Bäume, deren Kronen bis auf die Überholspur hineinragten.

Mit der Drehleiter der Feuerwehr Schwaz konnten die Bäume Stück für Stück abgetragen werden, die Straßenmeisterei transportierte die Reste ab.

Erst gegen Mitternacht konnte die A 12 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4284