Spektakulärer Verkehrsunfall in der Kremser Landstraße (xxx)
Datum: 11.08.2011 13:31:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Pölten-Stadt zu einem Verkehrsunfall in die Kremser Landstraße in St. Pölten alarmiert. Den eintreffenden Kräften bot sich ein spektakuläres Bild – ein PKW krachte rückwärts in den Gastgarten eines chinesischen Restaurants und durchstieß die große Glasabtrennung in den inneren Gastbereich.

Halb im Hausinneren und halb im Gastgarten kam der PKW zum Stehen. Durch den Rettungsdienst wurden zwei verletzte Personen (Gäste) erstversorgt und ins LKH St. Pölten transportiert. Die Kräfte der Feuerwehr St. Pölten-Stadt kümmerten sich um die Beseitigung des Unfallautos aus dem Lokalbereich sowie weitere Aufräum- und Sicherungsarbeiten. Der Einsatz konnte nach rd. 1 Stunde beendet werden. Die Unfallerhebungsarbeiten der Polizei St. Pölten dauerten noch an.

Statistik:
Eingesetzt war die Feuerwehr St. Pölten-Stadt mit Vorausfahrzeug, Universallöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug mit gesamt 12 Mitgliedern. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Einsatzleiter der Feuerwehr: Verwaltungsinspektor Ing. Michael Pulker, MSc
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St.Pölten Stadt, Roman Lang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42840