Erfahrungsaustausch in Villach (x)
Datum: 12.08.2011 08:35:55
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Villach / Gloggnitz: Zu einem Erfahrungsaustausch kam es dieser Tage in Villach bei der Firma active-photonics.
Die Kommandanten Harry Geissler von der Hauptfeuerwache Villach und Stadtfeuerwehrkommandant Thomas Rauch aus Gloggnitz nutzten die Möglichkeit mit Herrn Professor Zimmer, DI Bernhard Bohl und Herrn DI Hermann Oberwalder über zukünftige Entwicklungen am Sektor der Wärmebildkameras zu diskutieren.

Dabei wurde speziell auf Techniken wie Telemetrie, integrierte Helmkameras etc. angesprochen und eventuelle Trends erörtert. Abgerundet wurde das zweistündige Treffen durch eine Firmenbesichtigung.

Neben Villach und München besitzt auch die Feuerwehr Gloggnitz eine hornmet 320M - am Foto von links: Prof. Zimmer, Thomas Rauch, DI Bernhard Bohl, Harry Geissler und DI Hermann Oberwald.

Quelle: FF Gloggnitz / Thomas Rauch
Bilder: ZVG active-photonics Villach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42846