Einsätze der FF Lassee und FF Schönfeld (xxx)
Datum: 12.08.2011 19:21:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 08.08.2011 um 10:16 Uhr. Ein Feuerwehrmann fuhr mit seinem PKW auf der Wagramstraße und sah plötzlich Rauchschwaden aufsteigen. Er hielt an, sah über die Gartenmauer und konnte einen Brand in einem Nebengebäude wahrnehmen. Sofort alarmierte er über die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehren Lassee und Schönfeld.



wax.at News
Durch das rasche eingreifen unter schwerem Atemschutz und dem Hochdruckrohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und bald Brandaus gegeben werden. Mittels der Wärmebildkamera wurden noch Glutnester ausfindig gemacht und gelöscht.
Eingesetzt waren die Feuerwehr Lassee mit dem TLF4000 und dem LFB mit 17 Mitgliedern,
die Feuerwehr Schönfeld mit dem RLF2000 und 7 Mitgliedern
sowie die Polizeiinspektion Lassee mit einem Fahrzeug.

PKW Bergung Richtung Loimersdorf
wax.at News

Am 08.08.2011 um 08:13 Uhr. Die Straße L4 Richtung Loimersdorf ist heuer wieder eine sehr einsatzreiche Strecke. So wurden wir um 08.13 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Klein LKW war in einer Kurve von der Straße abgekommen und in einem Rübenacker zum Stillstand gekommen.
Mit dem Tanklöschfahrzeug zogen wir das Fahrzeug auf die Straße. Weiters setzten wir das Hochdruckrohr ein um die total verschmutzten Reifen zu reinigen.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42849