Garagenbrand in Wiener Neustadt (xxx)
Datum: 14.08.2011 21:08:18
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Nachmittag des 14.08.2011 wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Wohnungsbrand gerufen. Da sich zu diesem Zeitpunkt eine Bereitschaftsgruppe in der Feuerwehr aufhielt konnte innerhalb kürzester Zeit mit einem ganzen Löschzug ausgerückt werden. Da zu diesem Zeitpunkt jedoch keine genaue Lage feststand, und bereits von weitem dichte schwarze Rauchschwaden am Horizont zu erkennen waren, veranlassten die ersten ausgerückten Fahrzeuge eine Nachalamierung von Feuerwehrkräften.


Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich heraus, dass es sich bei dem Brandobjekt nicht um eine Wohnung sondern um eine Garage bzw. einer überdachten Lagerstätte handelte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mittels mehrerer Atemschutztrupps konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht, und in weiterer Folge abgelöscht werden. Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit sechs Fahrzeugen vor Ort und konnte die Einsatzstelle nach rund zwei Stunden wieder verlassen. Die Exekutive stellte Ermittlungen über die Brandursache an. Es entstand erheblicher Sachschaden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ffwn.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42863