Vizestaatsmeisterin 2011 von der FF Kapfenberg Stadt (xx)
Datum: 15.08.2011 17:59:05
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Rettungshundeführerin Magret Rieder mit ihrer belgischen Schäferhündin Jasca vom Heustadlwasser wurde bei der Trümmersuche Vizestaatsmeisterin 2011.

Von 11.08. – 14.08.2011 fand in Gmunden die diesjährige Staatsmeisterschaft für Rettungshunde mit internationaler Beteiligung statt. Insgesamt traten in den Sparten Fläche-, Trümmer- und Fährtensuche 108 Hundeteams aus 7 Nationen an.
Magret Rieder mit ihrer Malinoishündin Jasca vom Heustadlwasser konnte in der Sparte Trümmersuche den 2. Platz erreichen.
Die Prüfung bestand aus den Teilbereichen Unterordnung – Gewandtheit – Nasenarbeit.
Durch dieses Ergebnis wurde wieder einmal der hohe Ausbildungsstand der Rettungshunde der Stadtfeuerwehr Kapfenberg unter Beweis gestellt werden.



wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kapfenberg Stadt, Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42866