Meldeungsübersicht der SID:
Datum: 16.06.2003 06:38:11
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall - Obernberg/Inn
  • Verkehrsunfall - Weyer/Enns
  • Verkehrsunfall - Gallneukirchen
  • Badeunfall- Ostermiething
  • Verkehrsunfall m Personenschaden - Grein
  • Verkehrsunfall m Personenschaden - Marchtrenk

  • Verkehrsunfall - Obernberg/Inn
    Eine 19-jährige Bäckerin aus Obernberg/Inn lenkte am 15. Juni 2003, gegen 14.25 Uhr, ihren Kombi auf der Weilbacher Landesstraße von Obernberg/Inn kommend in Richtung Gurten. An der Kreuzung mit der Altheimer Bundesstraße 148 im Ortschaftsbereich Hub, wollte sie die sogenannte "Huber Kreuzung" überqueren, wozu sie ihr Fahrzeug neben einem bereits zum links abbiegenden angehaltenen Fahrzeug an der Haltelinie anhielt. Als die Bäckerin nach kurzem Halt die angeführte Kreuzung überqueren wollte, übersah sie vermutlich wegen dem neben ihr angehalten Linksabbiegers, einen 43-jährigen Pensionisten aus St.Marienkirchen b Schärding, der seinen Kombi auf der B 148 aus Richtung Schärding/Inn kommend in Richtung Altheim lenkte, wobei es im Kreuzungsbereich zum rechtwinkeligen Zusammenstoß kam. Die Bäckerin wurde durch die Rettung Obernberg/Inn mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried/I. eingeliefert und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.Der Pensionist wurde mit Verletzungen im Brustkorbbereich mit dem Ret-tungshubschrauber CHRISTOPHORUS EURO 3 ins Krankenhaus Schärding geflogen, wo eine stationär Aufnahme erfolgte.

  • Verkehrsunfall - Weyer/Enns
    Ein 20-jähriger Mechaniker aus St Ulrich bei Steyr lenkte am 15. Juni 2003 gegen 17.56 Uhr sein Motorrad im Gemeindegebiet von Weyer Land auf der B 115 in Richtung Steyr. Kurz vor einer Rechtskurve überholte der Motorradlenker noch einen PKW. Beim Wiedereinord-nen rutsche das Zweirad auf der nassen Fahrbahn auf der Bodenmarkierung Sperrlinie auf-grund zu hoher Geschwindigkeit weg. Der Mechaniker kam zu Sturz und stieß auf den ge-genüberliegenden Leitschienensteher. Der Lenker zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu und wurde mit der Rettung Weyer in das Krankenhaus Waidhofen/Ybbs ein-geliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.

  • Verkehrsunfall - Gallneukirchen
    Am 15. Juni 2003, gegen 20.30 Uhr, lenkte ein 64-jähriger Pensionist aus Pregarten seinen Bummelzug auf der Anton Riepl Straße im Gemeindegebiet von Gallneukirchen, aus Rich-tung Schweinbach kommend in Richtung Stadtgebiet von Gallneukirchen. An den insgesamt 4 Anhängern, befanden sich Spieler und Fans des Sportvereines Schweinbach, welche eine Meisterschaftsfeier veranstalteten. Etwa 20 Meter vor dem Ortsgebiet von Gallneukirchen, stürzte ein 23-jähriger Angestellter aus Linz aus einem Anhänger und schlug dabei mit dem Kopf auf der Gehsteigkante auf. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 10, ins AKH Linz eingeliefert.

  • Badeunfall- Ostermiething
    Der 18 jährige Mechaniker Andreas H aus St Pantaleon kletterte am 14.6.2003, gegen 17 Uhr bei Seeleiten, Gmd St Pantaleon auf einen Baum am Ufer des Höllerersees, um in einer Höhe von etwa 7 Meter in den See zu springen.
    Andreas H. schlug jedoch auf dem in den See führenden Badesteg auf und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das UKS Salzburg eingeliefert.


  • Verkehrsunfall m Personenschaden - Grein
    Der 43-jährige kaufmännische Angestellte Michael D. aus St. Marien lenkte am 14.06.2003 gegen 15.10 Uhr sein Motorrad auf der Greiner Straße B 119 von Grein kommend in Richtung Dimbach. Im Gemeindegebiet von Waldhausen, kam er aus eigenem Verschulden in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld. D. zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der rechten Schulter zu und wurde nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt Dr. Eder aus Waldhausen mit der Rettung in das Krankenhaus Amstetten eingeliefert.
    Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.

  • Verkehrsunfall m Personenschaden - Marchtrenk
    Der 38 jährige Mechaniker Peter S aus Pucking lenkte am 14.06.2003 gegen 12.40 Uhr seinen PKW auf der Wiener Straße (B1) von Traun kommend in Richtung Wels.
    Aufgrund Übermüdung und Alkoholisierung kam er immer wieder auf das Bankett. In der Folge schlief er hinter dem Steuer ein und lenkte sein Fahrzeug auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dabei streifte er mit seinen PKW das entgegenkommende Fahrzeug der Elfriede F. Durch die Kollision kam er ins Schleudern und rammte anschließend frontal den PKW von Valerie S. Valerie S. wurde unbekannten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem NAW in das AKH Wels eingeliefert. An den Fahrzeugen enstand erheblicher Sachschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4288