Trafobrand in Türnitz und mehrere VU im Osterreiseverkehr
Datum: 31.03.2002 09:52:14
Thema: Einsätze Allgemein



 Foto: STN&P/KOVAR

Am Samstag vor Ostern um ca. 19.00h kam es in ganz Türnitz aufgrund eines
Kabelbrandes einer 400.000 Volt Leitung im Trafohaus hinter der Feuerwehr zu
einem totalen Stromausfall. Durch den Stromausfall funktionierte weder die
Sirene noch die Funkpiepseralarmierung der Feuerwehr.



Kommandant HBI Franz
Schwarz musste die Kammeraden per Telefon alarmieren. Das Trafohaus konnte
von den Feuerwehrmännern nur mit schwerem Atemschutz betreten werden um den
Brand zu löschen. Um ca. 19.20h konnte die EVN über andere Trafostationen
einen Teil von Türnitz wieder mit Strom versorgen. Die FF Türnitz stand mit
15 Mann im Einsatz, für das Trafohaus wurde eine Brandwache eingerichtet.


Fotos:STN&P/KOVAR


  • Fahrzeugbrand Bezirk Bruck/L

    Am 30. ds., gegen 16.45 Uhr, stellte der Fahrzeuglenker Dieter S., wh. in Hainburg, seinen Pkw in Hainburg vorschriftsmäßig zum Parken ab. Kurz danach nahm er Rauchschaden aus dem Motorblock seines Pkw´s wahr. Als er dann sofort nachschaute und die Motorhaube öffnete, stand der Motorblock bereits voll in Flammen. Die herbeigerufene FF konnte den Brand löschen. Am Pkw entstand Totalschaden.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden Bezirk Bruck/Leitha

    Am 30. ds., gegen 14.10 Uhr, eine 26-jährige Wienerin ihr Motorrad im Gemeindegebiet von Hof/Leithagebirge, auf der B-15, vom Hofer Ortsgebiet kommmend in Richtung Donnerskirchen. Auf Höhe des Stkm. 31,9, in einer Linkskurve, kam sie mit ihren Motorrad über die Fahrbahnmitte und streifte in weiterer Folge die linke Bordwand eines entgegenkommenden gelenkten Lkw´s. Dabei kam die Lenkerin zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde ins KH- Eisenstadt verbracht.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Bezirk Gänserndorf

    Am 30.ds., gegen 13.50 Uhr, lenkte ein 57-jähriger Mann aus Deutsch Wagram sein Motorrad im Gemeindegebiet von Hohenruppersdorf, auf der LH 18, von Matzen kommend in Richtung Spannberg. Bei Stkm. 6,8 in einer Linkskurve geriet der Lenker aufgrund von Streusplitt ins Schleudern und fuhr in weiterer Folge mit dem Motorrad die Böschung hinunter und kam zu Sturz. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und ins KH- Mistelbach eingeliefert.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Motorradunfall

    Am 30.03.02, gegen 10.25 uhr lenkte ein 45 Jähriger aus dem Bez. Gänserndorf sein Motorrad auf der LH 138 aus Richtung Pottenstein kommend Richtung Pernitz. Unmittelbar nach einer Rechtskurve beschleunigte er sein Motorrad. Dabei kam er ins Schleudern und in weiterer Folge zu Sturz und wurde an beiden Beinen vom Motorrad getroffen. Er wurde an der Unfallstelle durch das RK versorgt und anschliessend in mit dem Notarzthubschrauber in das Lorenz Böhler Krankenhaus geflogen.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Bezirk Korneuburg

    Am 30.3.02, gegen 09.30 Uhr, lenkte ein 37-jähriger Wiener seinen Pkw auf der A-22, Gemeindegebiet Langenzersdorf, Richtungsfahrbahn Korneuburg, bei Stkm. 10,0. Der Lenker wechselte mit seinen Pkw vom 1. auf den 2. Fahrstreifen und streifte dabei dem neben ihm auf dem 2. Fahrstreifen fahrenden Pkw. gelenkt von einer 23-jährigen Wienerin. Dabei wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins AKH- Wien eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.




  • Küchenbrand
    Bezirk Wr. Neustadt

    Am 30.3.02, gegen 08.15 Uhr, entstand auf dem E-Herd in der Küche des Wohnhauses der Familie P. in Wiesmath, Bez. Wr. Neustadt, durch Überhitzung von gebrauchten Fett ein Küchenbrand, wodurch der Fußbodenbelag und die Wandmalerei beschädigt wurden. Der Brand wurde von Hausinhaber selbst gelöscht. Seine Gattin erlitt durch den Brand leichte Verletzungen an der linken Hand.
    Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.




    Foto: STN&P/KOVAR
    Text: SID , Kovar





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=429