Verkehrsunfall in der Landstraße in Gainfarn (xxx)
Datum: 21.08.2011 09:18:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, den 20. August 2011 um ca. 16.32 Uhr wurde die Feuerwehr Gainfarn von der BAZ Baden mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS zu einem Verkehrsunfall in die Landstraße alarmiert. Beim Eintreffen bot sich dem Einsatzleiter OBI Michael Wallner folgendes Bild: Ein LKW der Marke Unimog kam aus unbekannten Grund von der Fahrbahn ab, kollidierte in Folge mit einem Hydranten, einem Stromanschluss-, Gasanschlusskasten und durchstieß anschließend einen Gartenzaun.

Die Tätigkeiten der Einsatzkräfte beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle für die beschädigten Strom- und Gasanschlusskästen sowie den zerstörten Hydranten.

Nach erfolgter Abschaltung der Strom- und Gaszufuhr durch den Störungsdienst der Energieversorger Wien Energie Stromnetz und EVN konnte mit den Freimachen der Verkehrsfläche begonnen werden. Der fahruntüchtige LKW wurde vom Zulassungsbesitzer wieder fahrbereit gemacht und in eine Werkstatt überstellt.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Kameraden die Einsatzbereitschaft herstellen und ins Zeughaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Gainfarn: RLFA, KLF, 10 Frau/Mann
Wien Energie Stromnetz: 1 Fzg., 2 Mann
EVN Gas: 1 Fzg., 1 Mann
Polizei: 1 Fzg., 2 Frau/Mann
WLV: 1 Fzg., 1 Mann
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gainfarn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42913