Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A1 bei St.Georgen i. A. (xxx)
Datum: 21.08.2011 09:28:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntag dem 21. August 2011 um 8:14 wurde die FF St. Georgen im Attergau und die FF Attersee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A1 gerufen.
Bei km 246,6 wurde ein PKW hinter die Leitschiene katapultiert und schlug schlußendlich auf einem Brückenpfeiler auf. Nach der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass eine Lenkerin eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt war.

Seitens der Feuerwehr wurde das Dach entfernt und der Fußraum erweitert. Gemeinsam mit dem RK St. Georgen und dem Notarztteam konnte die Lenkerin rasch befreit werden. Sehr lobenswert war, dass aufgrund der zahlreichen Übungen gemeinsam mit dem RK St. Georgen die Rettung rasch und professionell erfolgte. Somit konnte gewährleistet werden, dass die Patientien innerhalb der sogenannten "Golden Hour" mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus abtransportiert werden konnte.

Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen im Attergau, FF Attersee
Mannschaftsstärke: 20 Mann
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A KRF-S KDO, FF Attersee TLF und KDO
Zeitdauer: 1,5 Stunden
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42915