Menschenrettung in Statzendorf (xxx)
Datum: 23.08.2011 13:08:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, den 23. August 2011 wurde die Feuerwehr Statzendorf um 11:50 Uhr nach Kuffern zu einer Menschenrettung alarmiert. Laut Alarmmeldung wurde im östlichen Teil von Kuffern, am Pointweg, eine Person unter einem Traktor eingeklemmt.

Nachdem die Einsatzkräfte die Unfallstelle erreichten, konnte aber Entwarnung gegeben werden, da sich der Fahrer bereits selbst aus seiner Notlage befreien konnte und nur leicht verletzt war.

Nachdem der Brandschutz hergestellt war, konnte man mit der Bergung des Traktors beginnen. Die Feuerwehr Statzendorf setzte dabei alle zwei Seilwinden ein. Nach dem Abschluss der Fahrzeugbergung wurde der Traktor gesichert und anschließend dem Besitzer übergeben.

Nach einem sehr intensiven und heißen Einsatz konnte man um 13:20 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz waren die örtlich zuständigen Kameraden aus Kuffern und die Feuerwehr Statzendorf mit 20 Mann und allen drei Fahrzeugen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Kral






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42938