Verkehrsunfall auf der Südautobahn bei Mooskirchen (xxx)
Datum: 23.08.2011 19:46:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
2 PKWs kollidieren am Autobahnzubringer Mooskirchen. Zu einer Kollision zweier Personenkraftwagen kam es am 23. August 2011 um 17.40 Uhr beim Autobahnzubringer Mooskirchen. Eine Fahrzeuglenkerin passierte den Autobahnzubringer Mooskirchen aus Richtung Wien zeitgleich mit einer Lenkerin aus Richtung Klagenfurt, wobei es bei der Einmündung zum Zubringer auf der einspurigen Fahrbahn zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

wax.at News
Die aus Fahrtrichtung Klagenfurt kommende Weststeirerin prallte gegen die linke Leitplanke, ihr Fahrzeug überschlug sich und kam schließlich am Dach zum Liegen. Die leicht verletzte Weststeirerin kroch selbst aus ihrem Unfallwagen und wurde von den Feuerwehrsanitätern der FF Mooskirchen bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Die zweite Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens musste die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei von der Feuerwehr großräumig abgesichert werden. Weiters wurde ein 3-facher Brandschutz an der Unfallstelle aufgebaut. Nach rund einer Stunde war die Südautobahn im Bereich Zubringer Mooskirchen wieder frei passierbar.
wax.at News
Eingesetzt waren:
· KRF-S Mooskirchen
· KRFS-Tunnel Mooskirchen
· TLF Mooskirchen
· Mit insgesamt 14 Mann
· Rotes Kreuz Voitsberg mit NAW
· Autobahn-Polizei
· Asfinag
Einsatzleitung: ABI Franz DRAXLER

Quelle und Bilder: FF Mooskirchen/Franz DRAXLER






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42940