Person in LKW eingeklemmt (x)
Datum: 24.08.2011 15:19:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
"Florian NÖ meldet Verekehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person für Wullersdorf, LB2 Höhe Windpassing" mit diesen Worten wurde die Feuerwehr Wullersdorf alarmiert. Kurz darauf verliesen TLFA 2000 und KRF-B das FF Haus Richtung Einsatzort.

Ein LKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und stürtzte im Straßengraben um. Der LKW kam auf der Fahrerseite zum Liegen und der LKW Lenker war im Fahrerhaus eingeklemmt. Dieser musste mit mehreren Hydraulischen Rettungsgeräten aus dem LKW berfreit werden. Die Rettungsarbeiten zeigten sich äußerst schwierig und dauerten bei ca. 35 Grad Außentemperatur ca. 1 Stunde!

Der Lenker war ansprechbar und trug Verletzungen unbestimmten Grades davon.

Die LKW Bergung wurde mittels TLFA 2000 der FF Wullersdorf und dem Kranfahrzeug KF 50 der FF Hollabrunn durchgeführt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Windpassing, Schöngrabern, Wullersdorf und Hollabrunn bis ca. 16:00 Uhr.

Die FF Wullersdorf bedankt sich bei allen anwesenden Feuerwehren und Blaulichtorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit!!!

Eingesetzte Kräfte:

TLFA 2000 5 Mann
KRF-B 3 Mann
FF Haus 5 Mann

Quelle und Bilder: FF Wullersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42949