Scheunenbrand in Sulz im Wienerwald (x)
Datum: 26.08.2011 19:15:31
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute am 26. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt sowie vier weitere Feuerwehren zur Unterstützung der FF Sulz im Wienerwald zu einem Brandeinsatz alarmiert. Es handelte sich um ein Gebäude (Hütte) des ehemaligen Skiliftes welches in Vollbrand stand.
Der Brand des Gebäudes, wurde mit 5 C-Rohren unter Atemschutz bekämpft.

Da die derzeit hohen Außentemperaturen zu einer erhöhten Belastung der Atemschutzträger führt, wurden weitere Atemschutzträger der FF Breitenfurt nachalarmiert, um die Einsatzzeiten unter Atemschutz auf ein Minimum zu reduzieren.

Nach rund 1 1/2 Stunden konnte BRAND AUS gegeben werden.

Die Feuerwehr Breitenfurt stellte 5 Atemschutzträger für Nachlöscharbeiten und Ausräumarbeiten für den Einsatz zur Verfügung.
Mittels Schaummittel, welches über ein Hohlstrahlrohr aufgebracht wurde, konnten auch tiefe Glutnester rasch gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde unterstützend für den Einsatzleiter der FF Sulz im Wienerwald eine Kontrolle der Brandstelle durchgeführt, wobei keine Gefährdung mehr feststellbar war.

Es waren insgesamt 12 Fahrzeuge und 59 Mann im Einsatz.
Weitere Feuerwehren, welche im Einsatz standen:
FF Dornbach
FF Grub
FF Kaltenleutgeben
FF Sittendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt war mit insgesamt 15 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.
Eingesetzte Fahrzeuge: TANK 3, RLF

Quelle und Bilder: FF Breitenfurt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42969