Wespen- und Hornisseneinsätze für die FF Kirchstetten (x)
Datum: 27.08.2011 12:18:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auch Kirchstetten wird von der Wespen und Hornissenplage nicht verschont. Diesen Sommer wurden wir schon rund 20 mal zu Wespenbekämpfungen und Hornissenumsiedelungen gerufen, wobei sich die Umsiedelung unweigerlich um einiges schwieriger gestaltet als die Vernichtung mit Gift.
Gefährlich sind beide Arbeiten aber trotzdem allemal. So kann es schon passieren, daß so mancher Kamerad, trotz Einsatzbekleidung, schmerzlich an die fliegenden Insekten erinnert wird.

Zusätzlich kommt noch die enorme Hitze der letzten Woche hinzu, welche sprichwörtlich das Wasser in den Schuhen zusammenrinnen lässt. Auch ist aufgefallen, daß beide Insektenarten dieses Jahr, im Gegensatz zu den Jahren davor, an Größe zugelegt und die Wespen an Aggressivität gewonnen haben. Die Hitze wird gehen, doch die Wespen werden uns sicherlich noch einige Wochen sekieren und den Wehren Arbeit verschaffen.

Auf den Bildern sieht man einen komoden Hornissenkobel mit etwa einem 3/4 Meter Durchmesser!

Quelle und Bilder: FF Kirchstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42974