Sturmschäden in Maria Enzersdorf (xx)
Datum: 28.08.2011 18:09:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein technischer Einsatz wurde am 27.08.2011, um 15:45 Uhr, per SMS von Kommandant OBI Christian Schreitl alarmiert. Aufgrund elektrischer Arbeiten im Feuerwehrhaus war dies die effizienteste Variante. Der aufkommende Sturm hat in der Donaustraße 102 eine Markise beschädigt, welche anschließend abzustürzen drohte. Die Mannschaft fixierte den defekten Sonnenschutz mit Zurrgurten, sowie Kabelbindern und konnte die Hilfeleistung nach kurzer Zeit erfolgreich abschließen.

Um 17:23 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Enzersdorf zum zweiten Sturmschadeneinsatz alarmiert. In der Zipsgasse angekommen, fanden die Einsatzkräfte ein loses Stromkabel vor. Mittels Hubrettungsfahrzeug wurde das Kabel auf einem Laternenmast mittels Kabelbinder befestigt.
Auf dem Weg zurück ins Feuerwehrhaus bemerkten die Einsatzkräfte zwei lose Baustellengitter auf der Hauptstraße, Höhe Billa. Diese wurden demontiert und am Baustellenareal gesichert abgelegt.

Einige Stunden später, um 22:17 Uhr, wurde abermals ein Sturmschaden alarmiert. In der Steinböckstraße 12 drohte ein Werbeschild einer Tankstelle abzustürzen. Dieses wurde mit Zurrgurten befestigt. Um 23:00 Uhr konnte die Mannschaft diesen einsatzreichen Tag abschließen.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf / Florian Zeilinger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42982