Neue Einsatzbekleidung kommt
Datum: 14.11.2001 14:50:09
Thema: News aus der Feuerwehr





















Foto: ROSENBAUER Die Gerüchte gehen schon lange - aber www.wax.at hat aus 2 unabhängigen Quellen erfahren das für NÖ bereits ein Landesfeuerwehrratsbeschluss vorliegt, der die Änderung der Einsatzbekleidungs-Dienstanweisung regelt.








Lest unsere gesammelten Einzelheiten!


Das Erscheinungsbild der FF beim Einsatz wird sich ändern, fallen doch unsere traditionellen grünen Einsatzuniformen der neuen Schutzausrüstung zum Opfer.

Der Grund: Neben den Schutzjacken laut ÖBFV-RL KS 04, EN 469 sind nun auch Bundhosen laut EN 469 von den Einsatzkräften zu tragen.

Da es aus technischen gründen nicht möglich ist die Schutzbekleidung in unserem gewohnten grün herzustellen werden sich die Feuerwehren in blau präsentieren.



Weiterhin erhalten bleibt uns unser grün für die Dienstbekleidung und bei Leistungsbewerben.

Unter der Bundhose und Schutzjacke trägt der Modebewusste Feuerwehrmann seinen alt bekannten Einsatzoverall - (bei der Bundhose Ausführung „K 20 „ Pflicht – wegen Hitzefenster).

Nach Händleranfragen von uns Preis pro Hose zwischen 1000.- und 2000.- öS je nach Menge, Ausführung und Hersteller.


Im Fire-World-Forum gibts bereits einen Thread zum Thema Latzhosen
Wir werden natürlich wieder was bringen sobald es was neues gibt.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43