Schwerer Verkehrsunfall auf der B18 (xx)
Datum: 03.09.2011 04:30:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 1. September 2011 um 16:51 Uhr wurde die Feuerwehr Rohrbach an der Gölsen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B18 auf Höhe der Abzweigung nach Kleinzell per Sirene und Personenrufempfänger alarmiert.

Bei Eintreffen von Rüstlösch Rohrbach waren der Notarztwagen aus Lilienfeld und zwei weitere Rettungsfahrzeuge bereits vor Ort und versorgten die Insassen der beiden Fahrzeuge. Die Lageerkundung ergab, dass zwei PKW beim Birgfellner Riegel frontal zusammengestoßen waren, eine Hainfelder Lenkerin und ein Wiesenfeld wurden dabei unbestimmten Grades verletzt, der Sachschaden ist erheblich.

Nach Absprache mit der Exekutive säuberte die FF Rohrbach die Fahrbahn von Wrackteilen und reinigte sie von Ölspuren. Die beiden Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt, beide Lenker wurden ins Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert wobei eine Person stationär aufgenommern werden musste.

Im Einsatz:
FF Rohrbach mit RLFA-2000 und MTF mit 12 Mann
NAW Lilienfeld
RK Rohrbach und Hainfeld
Polizei Hainfeld
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43028