Brücke von Mure weggerissen
Datum: 18.06.2003 06:30:57
Thema: Unwetter und Katastrophen


Im Klostertal sind bei einem Schlagwetter am Dienstag Abend große Schäden entstanden. In Innerbraz wurde die Bahnstrecke durch Muren gefährdet, in Ausserbraz eine Brücke weggerissen.



Gegen 19.30 Uhr hat sich das Gewitter oberhalb des Winkel-, Partels- und Mühletobels entladen. Tausende Kubikmeter Schlamm und Geröll haben sich in Bewegung gesetzt. Im Bereich des Winkeltobels in Ausserbraz wurde sogar eine Brücke weggerissen.

Die nach der Katastrophe von 1984 in diesem Bereich errichteten Wildbach- und Lawinenverbauungen haben sich gestern Abend wieder einmal bewährt. Die Auffangbecken haben sich aber seither schon wieder gefüllt und wenn weitere Muren kommen, muss damit gerechnet werden, dass es an gewissen Stellen zu Austritten kommen kann.
An allen wichtigen Stellen, gerade im Bereich der ÖBB-Strecke, standen die ganze Nacht Kontrollposten.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4304