Eindrucksvolle Leistungen der Aschauer Bewerbsgruppen (xx)
Datum: 05.09.2011 06:35:10
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Die Bewerbsgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Aschau im Zillertal blicken dieses Jahr auf ihre wahrscheinlich beste Bewerbssaison in der Geschichte zurück. Passend zum 100-jährigen Bestehen der Wehr konnten bei den Nassleistungsbewerben Leistungen erzielt werden, die alle Beteiligten zum Staunen brachten.

Unterstützung durch eine dritte Gruppe
Das 100-jährige Jubiläum brachte neben den hervorragenden Leistungen auch eine dritte Bewerbsgruppe. Die Beteiligten lernten mit nur wenigen Proben die Handgriffe und konnten beim Bewerb in Aschau mit einer ausgezeichneten Leistung glänzen.

Aschau 2 „Die Olten“ und Aschau 1 „Die Jungen“
Mehrere Stockerlplätze konnten dieses Jahr von den Gruppen errungen werden. So konnte Aschau 2 neben dem ersten Platz beim Heimbewerb in Aschau weitere drei Erstplatzierungen in anderen Bezirken holen. Die junge Bewerbsgruppe konnte zudem beim Bewerb in der Heimatgemeinde den zweiten Rang in ihrer Klasse sowie den zweiten Rang im KO-Bewerb erzielen.

Hervorrangende Leistungen führten zur Qualifikation
Durch, die aus Aschauer Sicht gesehenen, hervorragenden Leistungen konnten sich die junge sowie die alte Gruppe für den 3. Landes-Nass-Parallel-Bewerb in Ehrwald qualifizieren. Das „Landesfinale“, wo nur die besten 32 Gruppen aus allen Bezirken Tirols nochmals eine Chance bekommen ihre Leistung unter Beweis zu stellen, war für die Gruppen aus Aschau ein voller Erfolg. Die alte Bewerbsgruppe „Aschau 2“ schaffte es bis zur dritten Runde, wo sie gegen die Feuerwehr Sellrain scheiterte. Die junge Gruppe „Aschau 1“ konnte ihr Können bis zum kleinen Finale darbieten und erreichte den vierten Platz. Somit zählt die Freiwillige Feuerwehr Aschau im Jahr 2011 zu einer der schnellsten Wehren des ganzen Landes.

Danke Friedl
Aufgrund von Wettbewerbsbestimmungen war es für Friedrich Holaus das letzte Bewerbsjahr. Der 3. Landes-Nass-Parallel-Bewerb war aber ein ganz besonderer Bewerb für Friedl. Nicht nur die Qualifikation wird ihm unvergessen bleiben, sondern auch, dass dies sein 100. und letzter Nassleistungsbewerb war. Zahlreiche Prominente, darunter Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Steixner sowie Landesfeuerwehrkommandant Klaus Erler, gratulierten ihm dazu und ehrten ihm mit einem Ehrenpreis.
Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Aschau möchten wir unserem Friedl für seine Leidenschaft und für seinen Ehrgeiz bei der Bewerbsgruppe ein herzliches „Vergelt`s Gott“ aussprechen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Abschnitt Zell am Ziller / Patrick Taxacher





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43052