3 Berufsschüler bei VU verletzt
Datum: 18.06.2003 06:39:31
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: RK KorneuburgAm Dienstag um 19:44h erreichte die Rot-Kreuz-Leitstelle Korneuburg die Meldung eines schweren Verkehrsunfalls auf der A22 beim Übergang in die

B303.


Sofort wurde der Rettungswagen aus Stockerau, der Notarztwagen aus Korneuburg und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien entsandt. Da der Anrufer auch meldete, dass durch das Unfallfahrzeug eine Hochspannungsleitung abgerissen wurde, hat der Disponent auch die Feuerwehr, die EVN und die Rot-Kreuz-Dienstaufsicht alarmiert.



Bei Eintreffen vor Ort wurde auf Grund der Situation und der Schwere der Verletzungen ein weiterer Notarztwagen aus Korneuburg nachgefordert.



Der Richtung Hollabrunn fahrende PKW war aus noch ungeklärter Ursache von der A22 abgekommen und rechts über die Böschung auf eine parallel laufende Strasse gestürzt. Dabei hatte er einen Strommast geknickt, zwei Leitungen abgerissen und sich mehrfach überschlagen.



Die drei jungen Unfallopfer, Schüler der Berufsschule Stockerau, wurden von der Feuerwehr geborgen und von den drei Notärzten vor Ort versorgt und stabilisiert. Sie wurden mit schweren Verletzungen anschließend in das Krankenhaus Korneuburg, das Wiener AKH und Meidlinger UKH transportiert bzw.geflogen.



Während des Einsatzes erlitt ein junger Feuerwehrmann einen Kollaps und wurde durch den Stockerauer Rot-Kreuz-Wagen ins Krankenhaus Stockerau gebracht.



Die A22/B303 war im Unfallbereich während der Hubschrauberlandung in Richtung Norden gesperrt.



www.ko.n.redcross.or.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4306