Einbruchsdiebstahl bei der Wasserrettung: Ausrüstung weg
Datum: 06.09.2011 14:36:24
Thema: News von den Rettungsorganisationen


In der Nacht von 05. auf 06.09.2011, brachen bislang unbekannte Täter einen Container der Wasserrettung in Seekirchen auf. Aus dem Container wurden Taucherausrüstung, Funkgeräte, Tauchflaschen, Neopren-Anzüge sowie die Reserveschlüssel der beiden Wasserrettungsbusse gestohlen. Die Fahrzeuge waren neben dem Container in einem Carport abgestellt. Ein Kleinbus wurde ebenfalls gestohlen.

Am 06.09.2011 lenkten unbekannte Täter den gestohlenen Kleinbus in der Stadt Salzburg. Im Stadtteil Gniglkollidierte der Bus um 6:34 Uhr mit einem an einer Kreuzung in der Vogelweiderstraße haltenden Pkw. Nach dem Unfall stellten die Täter das Fahrzeug in eine Seitenstraße und flüchteten in unbekannte Richtung. Im Fahrzeug konnte kein Diebesgut sichergestellt werden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht angegeben werden.


Quelle: SID SBG


"Weiß nicht, wie es weitergehen soll"
Dieter Strohmeier, Leiter der Seekirchner Wasserrettung, weiß im Moment nicht, wie es mit seiner Ortsstelle weitergeht: "Das steht in den Sternen. Ich bin jetzt über ein Jahrzehnt bei der Wasserrettung - aber so etwas haben wir noch nie gehört oder gehabt."

Die Wasserrettung müsse "jeden Euro zwei Mal umdrehen, um sich etwas anzuschaffen und aufzubauen", ergänzt Strohmeier: "Dann ist das über Nacht weg oder zerstört - da weint man direkt."

Quelle: ORF Salzburg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43070