PKW beinahe in Tullner Gießgang gestürzt (xxx)
Datum: 06.09.2011 15:13:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 06.09.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:29 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L2148 im Bereich der Brücke über die Große Tulln alarmiert. Eine 34-jährige rumänische Staatsbürgerin und ihre Familie war mit einem Mercedes ML 230 Richtung Pforzheim (D) unterwegs. In Tulln legten sie eine kurze Rast ein, um einen Spaziergang entlang der Großen Tulln zu machen. Als Ausgangspunkt wählten sie eine befestigte Abstellfläche neben der Kronauer Brücke.



Nach Beendigung der Pause startete die 34-jährige Lenkerin das Fahrzeug. Aufgrund des falsch eingelegten Ganges fuhr der PKW nach vorne und rollte über die Böschung. Geistesgegenwärtig betätigte die Fahrerin die Bremse und kam dadurch kurz vor dem parallel zur Großen Tulln verlaufenden Gießgang zum Stillstand. Alle drei Insassen blieben dabei unverletzt.

Von der zu Hilfe gerufenen Stadtfeuerwehr Tulln wurde mit der Seilwinde des Wechselladefzg. 2 der PKW von der Böschung geborgen und auf den Parkplatz zurückgezogen. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 12:59 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Kommandantenfzg. und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43071