Verkehrsunfall zwischen LKW und Traktor auf der B20 zw. Türnitz und Moosbach (xxxx)
Datum: 06.09.2011 15:19:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Türnitz wurde von Florian St.Pölten am 06. September 2011 um 08.53 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B20 Richtung Moosbach alarmiert. Kurz darauf rückte die Freiwillige Feuerwehr Türnitz mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann unter Einsatzleiter OBI Ch. Pfeffer zum Einsatzort aus.

Unfallhergang:
Ein LKW Lenker wollte einen Traktor mit Anhänger überholen, wobei das Überholmanöver wegen Gegenverkehrs abgebrochen wurde. Um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren verriss der LKW Lenker sein Fahrzeug und touchierte mit dem Traktorgespann.

wax.at News
An der Unfallstelle bot sich folgende Lage :
Der LKW befand sich auf den Rädern stehend in einer Wiese neben der B20 (Lenker unverletzt). Der Traktor befand sich auf der B20 stehend, der Anhänger mit den Rädern in die Höhe. Verletzte Personen gab es nicht.
wax.at News
wax.at News
Die Aufgaben :
LKW aus der Wiese zu bergen, den Traktoranhänger wieder auf die Räder und in weiterer Folge gesichert abzustellen, Unterstützung der Polizei bei der Verkehrsregelung, Säuberung der B20 von Trümmern und Glassplittern
Nach rund einer Stunde war der Einsatz erledigt und die Feuerwehr konnte Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.
Im Einsatz befanden sich:
FF Türnitz 2 Fahrzeuge 10 Mann
Polizei 2 Fahrzeuge 3 Mann
FF Doku Türnitz 1 Mann

Quelle: FF Türnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43072