Brandeinsatz Fa. Interspar im Shoppingpark Haidäcker (xxx)
Datum: 07.09.2011 08:52:48
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Vom Brandmeldealarm zum Ernstfall
Am Dienstag, den 6. September 2011 wurde die FF Kleinhöflein um 01:46 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Fa. Interspar Markt im Shoppingpark Haidäcker alarmiert. Bei der Ausrückmeldung wurde die Besatzung von Tank Kleinhöflein von der Landessicherheitszentrale bereits darüber informiert, dass es sich um einen Ernstfall handelt und die Stadtfeuerwehr Eisenstadt mitalarmiert wurde. Daraufhin wurde noch eine Nachalarmierung mittels Sirenenalarm in Kleinhöflein veranlasst.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Verkaufsräumlichkeiten stark verraucht. Der Atemschutztrupp konnte den Brandherd rasch lokalisieren und den Brand einer Kühlvitrine mit Handfeuerlöschern unter Kontrolle bringen. Die anwesende Polizei konnte schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löscherfolge mit Handfeuerlöschern erzielen.

Danach wurde die Kühlvitrine aus dem Gebäude gebracht und der Brandabschnitt mit der Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Eisenstadt kontrolliert. In weiterer Folge wurde das Brandobjekt mittels Rauchentlüftungsanlage und Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Detail am Rande: Dieser Interspar-Standort wurde erst am 17. August 2011 eröffnet.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kleinöflein / Martin Kirchknopf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43073