Arbeitsboot für FF St. Andrä/Wördern (xxx)
Datum: 08.09.2011 04:55:15
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Die FF St. Andrä-Wördern erhielt heute im Hafen der NÖ Landesfeuerwehrschule ihr neues Arbeits Boot (A-Boot). Unter Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandos unter Führung von OBR Herbert Obermaißer, dem Abschnittskommandanten Leopold Mayer dem Vorsitzenden des technischen Ausschusses im Landesfeuerwehrkommando Landesfeuerwehrrat Josef Huber und seines Vorgängers Ehrenlandesfeuerwehrrates Josef Thallauer wurde das Boot überprüft und von der Fachfirma an die Feuerwehr übergeben.
Bevor es noch so weit war prüften Ing. Kurt Jestl von NÖ Landesfeuerwehrkommando und Siegfried Hollauf von NÖ Landesfeuerwehrverband ob das Schiff dem Baurichtlinien entspricht.

Als alles positiv erledigt war wurde das Schiff zu Wasser gelassen und es fand die Jungfernfahrt des neuen A- Bootes 8 statt. Das Boot wurde komplett aus Mitteln des NÖ Katastrophenfonds finanziert.

Technische Daten: Länge 8 Meter, 2x 90 PS Außenbordmotoren, Kabine absenkbar, Nutzlast 1500 kg, eingebaute Ansaugvorrichtung für eine Tragkraftspritze zur Brandbekämpfung vom Boot aus und weiterer Schiffsausrüstung nach dem neuestem Stand der Technik.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43079