FF Herzogenburg-Stadt: Person unter Traktor eingeklemmt (xxx)
Datum: 09.09.2011 13:53:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 9. September kam es gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrunfall in Wielandsthal, Gemeinde Herzogenburg, Bezirk St.Pölten Land.
Nächst der Landesstraße 110 stürzte ein Traktor aus noch ungeklärter Ursache um und landete in einem Feld. Dabei wurde der Lenker im Beinbereich unter seinem Gefährt eingeklemmt.


Mehrere Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Verletzten und setzen die Rettungskette in Marsch.
Die Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und Oberndorf in der Ebene sowie das Rote Kreuz Herzogenburg und die Polizei wurden zur Menschenrettung alarmiert.

Vom Feuerwehreinsatzleiter wurde beschlossen den Traktor mittels Hebekissen anzuheben um die Person zu befreien.
Rasch und ohne weitere Erschütterungen wurde der eingeklemmte Lenker von den Rettungskräften aus seiner Zwangslage befreit und konnte vom Rettungsdienst im Fahrzeug versorgt werden.


Nach der Unfallfreigabe durch die Polizei wurde die umgestürzte selbstfahrende Arbeitsmaschine mittels Seilwinde aufgestellt, die weiteren Bergungsarbeiten übernahmen anwesende Landwirte.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmidtbauer Florian/FF Herzogenburg-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43097