Menschenrettung nach Arbeitsunfall (xxx)
Datum: 12.09.2011 13:43:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 12.09.2011 um 10:58 Uhr wurde die FF Rainfeld durch die Bereichsalarmzentrale Florian St. Pölten zu einer Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person in die Rainfelder Bahnstraße alarmiert.
Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass zwei Arbeiter beim Errichten der Erdgeschoßdecke eines Einfamilienhauses abgestürzt waren.


Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und es war keine technische Menschenrettung mehr erforderlich. Die Mitglieder der FF Rainfeld unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung der beiden Patienten und bei der Vorbereitung zum Abtransport.

Zu diesem Zweck wurde auch eine provisorische Rampe zum erhöhten Eingangsbereich des Hauses errichtet um die Patienten einfacher übernehmen zu können. In weiterer Folge wurde eine der beiden verletzten Personen mit dem Notarzthubschrauber und die andere mit den Notarztwagen zur Versorgung verbracht.

Für die FF Rainfeld endete der Einsatz nach ca. einer Stunde.


wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Rainfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43116