Tierrettung in Oberparschenbrunn
Datum: 13.09.2011 06:21:28
Thema: Einsätze Allgemein


Am Sonntag, den 11.09.2011 wurde kurz nach Mittag die Feuerwehr Göllersdorf zu einer Tierrettung nach Oberparschenbrunn alarmiert. In der Nacht auf Sonntag kam ein 27 Jahre altes Pferd in seiner Box zu Sturz und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Trotz intensivster Bemühungen der Pferdebesitzerin, des Tierarztes und weiteren Tierfreunden konnte der betagte Hengst nicht auf die Beine gebracht werden.

Wegen des hohen Alters des Pferdes (umgelegt auf ein Menschenleben entspricht dies über 90 Jahre) bestand durch weiteres Liegen Todesgefahr infolge Herz-Kreislaufversagen. Mittels eines Greifzuges und einer Umlenkrolle konnte das Pferd gehoben werden.
Nach der Behandlung durch den Tierarzt und einer Wasserdusche war das Pferd so weit erholt, dass die FF Göllersdorf den Einsatz beenden konnte. Durch die gute Zusammenarbeit von der Feuerwehr und den Tierfreunden ist dem greisen Pferd ein Weiterleben ermöglicht worden.

Quelle: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43121