Verkehrsunfall zwischen Diendorf und Grunddorf auf der B1
Datum: 14.09.2011 06:23:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag, dem 13.09.2011 gegen 06:30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstrasse B1 bei Diendorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug kollidierte aus bisher noch ungeklärter Ursache mit einem Baum.

Da es sich um einen mit 5 Personen besetzten Kleintransporter handelte, wurden von der Rettungsleitstelle „144 Notruf Niederösterreich“ sofort 2 Rettungstransportwägen und 1 Notarztwagen zur Unglücksstelle alarmiert.

Die ersteintreffende Rettungsmannschaft aus Atzenbrugg, sowie zufällig anwesende Rettungssanitäter fingen unverzüglich mit der Erstversorgung der Verunfallten an.

Beim Eintreffen des Notarztes aus Tulln, stellte sich heraus, dass durch die Verformung des Unfallfahrzeuges, ein Patient nicht ohne weitere Hilfe geborgen werden konnte.

Aufgrund dieser Umstände wurden die umliegenden Feuerwehren, sowie ein weiterer Rettungstransportwagen nachalarmiert.

Nach erfolgter Versorgung der Verletzten durch die Rettungsmannschaften wurden die Patienten der schwere ihrer Verletzungen nach in die Landeskliniken St. Pölten und Tulln abtransportiert.

Anwesende Kräfte:
- RK Atzenbrugg (RTW)
- RK Herzogenburg (RTW)
- RK Tulln (RTW, NAW)
- RK Tulln (BKTW)
- FF Atzenbrugg
- FF Langmannersdorf
- FF Saladorf
- FF Würmla
- Polizei

Quelle: Christopher Figl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43129