Schadstoffeinsatz auf der A1 Unterstützung der Polizei (xx)
Datum: 15.09.2011 10:11:43
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Am Mittwoch, den 14. September 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten auf die Westautobahn A1, Verkehrskontrollplatz Strengberg, gerufen.

Die Polizei stoppte am Verkehrskontrollplatz einen deutschen LKW, welcher Gefahrgut geladen hatte und auf der Durchreise durch Österreich war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass es zum Austritt von Gefahrgut gekommen ist. Dem LKW wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt und über die Bereichsalarmzentrale wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten angefordert.

Vor Ort wurde unter schwerem Atemschutz und mit Einwegoveralls geschützt, das ausgetretene Gefahrgut mit einem Spezial-Sauger aufgefangen und anschließend das Behältnis abgedichtet. Weiters wurden die übrigen Behältnisse auf ihre Dichtheit überprüft.

Seitens der Polizei wurden rechtliche Schritte gegen den Lenker sowie die Firma eingeleitet.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Amstetten/Christoph Zechmeister






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43136