Zimmerbrand in Wiener Neudorf (xx)
Datum: 16.09.2011 06:57:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 15. September 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Brandverdacht in ein Hochhaus am Reisenbauerring mittels Pager, Sirene und Alarm-SMS um 16:03 Uhr alarmiert.
Da sich einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden rückte das erste Tanklöschfahrzeug unverzüglich Richtung Reisenbauerring aus. Bei der Anfahrt wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass es sich um einen Brand in einer Wohnung im dritten Obergeschoß handelt und Rauch aus dem Fenster dringt.

Der Atemschutztrupp "Tank 1" rüstete sich bereits während der Anfahrt aus und führte eine Erkundung unter umluftunabhängigen Atemschutz durch. In der Brandwohnung war die brennende Couch bereits von einem Nachbarn mit einem Kübel Wasser abgelöscht worden.
Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf eine Kontrolle des Brandraumes mittels Wärmebildkamera, Lüften des verrauchten Stiegenhauses sowie den Abtransport der zum Teil verkohlten Couch.
Durch das schnelle Eingreifen der angrenzenden Wohnparteien konnte ein Zimmervollbrand verhindert werden.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 5 Fahrzeugen und 24 Mitgliedern eine Stunde im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wr. Neudorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43146