Schwerer Arbeitunfall mit tödlichen Folgen (xx)
Datum: 17.09.2011 16:05:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Abend des 16. 09 wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einer Person in Notlage gerufen. Bei Arbeiten im Keller wurde eine männliche Person mittleren Alters, bei dem Versuch, einen Öltank anzuheben von diesem umgerissen und darunter mit Kopf und Bein eingeklemmt. Der alarmierte Notarzt konnte für den Mann nichts mehr tun.

Er wurde durch den tonnenschweren Tank tödlich verletzt. Die FF Wr. Neustadt mußte die Person bergen und dem Roten Kreuz übergeben. Die Bergung gestaltete sich als äußerst schwierig, da es in dem engen Öltankraum kaum Platz zum Hantieren der Gerätschaften gab. Nach mehreren Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Die Hinterblieben mußten durch das Krisen Interventions Team des Roten Kreuzes betreut werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43150