Unfall bei Oberbierbaum (Bez.TU (xx)
Datum: 18.09.2011 08:12:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Fahrzeugbergung Richtung Oberbierbaum wurde am Samstag, den 17.09.2011 die FF Sitzenberg von der Landeswarnzentrale NÖ um 18:15 Uhr alarmiert. Die FF Sitzenberg rückte mit 9 Mann und dem Rüstlöschfahrzeug zur Unfallstelle aus.



An der Unfallstelle bot sich der Feuerwehr folgendes Bild. Ein BMW kam aus unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich B43 und der Landesstraße Richtung Oberbierbaum ins Schleudern und prallte im Bereich der A-Säule gegen einen Baum. Als die feuerwehr eintraf war der Lenker des erheblich beschädigten BMW nicht mehr vor Ort. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde uns mitgeteilt, dass der Unfalllenker bereits ins Krankenhaus gebracht wurde.

Damit konnte die Feuerwehr mit der Bergung des Fahrzeuges zu beginnen. Mittels Hydraulischen Rettungsgerät wurde die stark verformte Motorhaube geöffnet um da Fahrzeug mit einem Traktor abschleppen zu können. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr gesichtert abgestellt.

wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43154