Neuer Routinggraph im Einsatz
Datum: 20.09.2011 13:52:43
Thema: News aus anderen Organisationen


Seit Montag 19:00 Uhr wird im Einsatzleitsystem der Leitstelle Tirol eine neue Datenbasis zur Ermittlung der Eintreffzeiten verwendet.

Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes mit dem Land Tirol wurde gestern ein neuer Routinggraph in das Einsatzleitsystem der Leitstelle Tirol übernommen. Mit Hilfe dieses Routinggraphen ist die Verortung von Strassen und Adressen verbessert worden und auf ihm basieren ab sofort die Berechnungen für den Einsatzmittelvorschlag (d.h. welches Fahrzeug ist das schnellste am Notfallort?).

Ein weiterer Vorteil des neuen Routinggraphen ist, dass damit nicht nur Strassen und Adressen in Tirol beinahe lückenlos erfasst wurden, sondern auch die Grenzgebiete zu anderen Bundesländern und Nachbarstaaten.

Diese Neuerung unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Leitstelle Tirol erheblich in ihrer täglichen Arbeit.

Quelle: Leitstelle Tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43182