Explosion einer Flüssiggasflasche in Meidling: eine Verletzte
Datum: 21.09.2011 11:19:14
Thema: Brandeinsätze


Im Zuge einer Explosion einer Flüssiggasflasche kam es heute, Mittwoch, gegen 7.00 Uhr Früh, zu einem Brand in einer Kleingartensiedlung am Schöpfwerk (12. Bezirk).

Der Hausbesitzer blieb unverletzt und konnte den Brand selbstständig löschen, seine Lebensgefährtin erlitt Brandwunden. Durch die Explosion wurde eine Wand des Kleingartenhauses zerstört, eine weitere aus der Verankerung gerissen. Das Haus wurde von der Feuerwehr provisorisch gesichert, die verletzte Frau nach Erstmaßnahmen an die Rettung übergeben. Warum die Flüssiggasflasche explodiert ist, konnte noch nicht eruiert werden. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 9.30 Uhr.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43189