Strohballenbrand in Wr. Neustadt (xxxxx)
Datum: 22.09.2011 21:52:57
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Abend des 22.09. meldeten mehrere Anrufer der Bezirksalarmzentrale einen Feuerschein in einem Acker. Umgehend rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt mit zwei Fahrzeugen aus. Beim Eintreffen der Fahrzeuge stellte sich, dass es sich um mehrere Strohballen in Vollbrand handelte.

Aufgrund der Nähe zu deren Einsatzgebiet wurde auch die Feuerwehr Lichtenwörth alarmiert. Gemeinsam mit den Kameraden aus Lichtenwörth führte die FF Wr. Neustadt einen Löschangriff durch. Da sich die brennenden Strohballen kaum voneinander trennen ließen wurde auch ein Radlader nachbeordert, um das Brandgut auseinander zu ziehen. Nach etwa zwei Stunden intensiver Löschmaßnahmen konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Daniel Steiner, FF Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43204