FF Krems: Menschenrettung nach Fahrzeugüberschlag (xxx)
Datum: 23.09.2011 21:59:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23. September 2011 meldete gegen 15:41 Uhr die Rettungsleitstelle einen Fahrzeugüberschlag bei welchem das Fahrzeug anschließend zu rauchen begonnen hat. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale alarmierte die Hausmannschaft welche sofort mit zwei Fahrzeugen ausrückte.


Am Einsatzort angekommen war der anfangs gesehene Rauch bereits weg und eine Person befand sich noch im Fahrzeug. Durch das Notarzt-Team wurde die verletzte Person bereits erstversorgt. Da anfangs eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte wurde eine technische Rettung vorbereitet. Nach genauer Absprache mit dem Rettungdienst wurde die Person achsgerecht mit dem Spineboard aus den Wrack gerettet.
Nach dem Abtransport durch den Notarztwagen des RK Krems, wurde das verunfallte Fahrzeug durch das Wechselladefahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.

1,5 Stunden nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
1 Vorausfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug
1 Notarztwagen
1 Krankentransportwagen
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Fasching Markus, FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43212