Technische Übung (xxxx)
Datum: 24.09.2011 12:43:45
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Freitag, den 23. September wurde von der FF Edlitz eine Technisch Übung abgehalten. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Traktoranhänger. Ein Person wurde unter dem Traktoranhänger eingeklemmt eine weiter Verletzte Person sitzt am Beifahrersitz des PKW.

Die Rettung der eingeklemmten Person gestaltete sich als schwierig, da die Person mit einem Fuß unterm Rad des Anhängers eingeklemmt war. Der Anhänger wurde mittels Hebekissen und Unterlegmaterial angehoben. Nachdem der Anhänger angehoben war, konnte der Verletzte aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach Ca. 1 Stunde rückten wir von der Übung wieder ein.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Haberl, FF Edlitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43217